PREGNYL 5000 - HCG, ORGANON

Pregnyl - HCG, (Human Chorionic Gonadotropin) 5000 I.U. Organon

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Choriongonadotropin ist ein Hormon, das in den ersten Monaten der Schwangerschaft im weiblichen Körper vorkommt (es wird in der Plazenta produziert). Es ist in der Tat der Schwangerschaftsindikator, der von den rezeptfreien Schwangerschaftstestkits betrachtet wird, da er aufgrund seiner Herkunft zu keinem anderen Zeitpunkt im Körper gefunden wird. Der Blutspiegel dieses Hormons wird bereits sieben Tage nach dem Eisprung sichtbar. Der Spiegel wird gleichmäßig ansteigen und nach etwa zwei bis drei Monaten seinen Höhepunkt erreichen. Nach diesem Zeitpunkt sinkt der Hormonspiegel allmählich bis zum Zeitpunkt der Geburt. Als verschreibungspflichtiges Medikament bietet uns HCG einige interessante Vorteile. In den USA haben wir die beiden beliebten Marken Pregnyl von Organon und Profasi von Serono. Diese Medikamente sind von der FDA für die Behandlung von Hodeninsuffizienz bei Jungen, Hypogonadismus (Unterproduktion von Testosteron) und als Fruchtbarkeitsmedikament zur Unterstützung der Ovulationsinduzierung bei Frauen zugelassen. Bei der Herstellung als medizinisches Produkt stammt dieses Hormon aus menschlicher Herkunft. Obwohl häufig Angst vor Produkten biologischen Ursprungs besteht, gibt es wenig Forschungsergebnisse zu Erreger- oder Sterilitätsproblemen mit HCG. Die Probleme, die beim Wachstumshormon menschlichen Ursprungs auftreten, sind bei HCG sicherlich nicht zu wiederholen, da diese Verbindung auf ganz andere Weise erhalten wird.
Während HCG der Frau keine leistungssteigernde Fähigkeit bietet, erweist es sich für den männlichen Steroidbenutzer als sehr nützlich. Die offensichtliche Verwendung besteht natürlich darin, die Produktion von endogenem Testosteron zu stimulieren. Die Aktivität von HCG im männlichen Körper beruht auf seiner Fähigkeit, LH (Luteinisierendes Hormon), ein Hypophysenhormon, das die Leydig-Zellen in den Hoden zur Herstellung von Testosteron anregt, nachzuahmen. Die Wiederherstellung der körpereigenen Testosteronproduktion ist am Ende jedes Steroidzyklus ein besonderes Anliegen. Zu diesem Zeitpunkt kann ein subnormaler Androgenspiegel (aufgrund der durch Steroid induzierten Unterdrückung) sehr kostspielig sein. Das Hauptanliegen ist die Wirkung von Cortisol, das in vielerlei Hinsicht durch die Wirkung von Androgenen ausgeglichen wird. Cortisol sendet die entgegengesetzte Botschaft an die Muskeln als Testosteron oder zum Abbau von Protein in der Zelle. Ohne Kontrolle (durch einen extrem niedrigen Testosteronspiegel) im Körper kann Cortisol schnell einen Großteil Ihrer neuen Muskelmasse abbauen.

Das Hauptaugenmerk bei HCG liegt auf der Wiederherstellung der normalen Fähigkeit der Hoden, auf endogenes luteinisierendes Hormon zu reagieren. Nach einer langen Zeit der Inaktivität kann diese Fähigkeit ernsthaft reduziert worden sein. In einem solchen Zustand erreicht der Testosteronspiegel möglicherweise keinen normalen Punkt, obwohl die Freisetzung von endogenem LH wieder aufgenommen wurde. Viele, die eine schwere Hodenschrumpfung erlitten haben, sind möglicherweise in der Lage, sich darauf zu beziehen, da es oft einige Zeit dauert, bis die normale Hodengröße und das Gefühl der Männlichkeit wiederhergestellt sind, wenn keine zusätzlichen Medikamente verwendet wurden. Die übermäßige Stimulation, die durch die Verabreichung von HCG hervorgerufen wird, kann ebenfalls dazu führen, dass die Hoden schnell zu ihrer normalen Größe und Aktivität zurückkehren. Wir suchen jedoch nicht nur nach einer Lösung, da der resultierende hohe Testosteronspiegel selbst eine negative Rückkopplungshemmung am Hypothalamus auslösen kann. Die Östrogenproduktion wird auch durch die Verwendung von HCG gesteigert, da es die Aromataseaktivität in den Leydig-Zellen erhöht. Dies ist auf die Hauptwirkung von HCG zurückzuführen, nämlich die Erhöhung von cycIicAMP (einem sekundären Botenstoff, der die Zellaktivität reguliert). Bei einer Stimulation durch HCG könnte die Fähigkeit der Hoden, Androgene zu aromatisieren, möglicherweise um ein Mehrfaches höher sein als normal. Dies kann auch die Testosteronproduktion hemmen, daher verwenden wir HCG nur als schnellen Schock für die Hoden.

Das übliche Protokoll ist die Injektion von 1500-3000 I.U. jeden 4. oder 5. Tag, in der Regel nicht länger als 2 oder 3 Wochen. Bei zu langer oder zu hoher Einnahme kann das Medikament tatsächlich die Funktion haben, die Leydig-Zellen für das Luteinisierungshormon zu desensibilisieren, was die Rückkehr zur Homöostase weiter behindert. Das Timing der Anfangsdosis ist ebenfalls sehr wichtig. Wenn Sie zum Beispiel einen Zyklus mit Sustanon abbrechen, bleibt der Testosteronspiegel in Ihrem Blut nach Ihrer letzten Injektion wahrscheinlich mindestens 3 bis 4 Wochen lang erhöht. Die Einnahme von HCG am Tag Ihrer letzten Aufnahme wäre daher sinnlos. Stattdessen sollte man die letzte Woche berechnen, in der der Androgenspiegel wahrscheinlich über dem Normalwert liegt, und an dieser Stelle mit der medikamentösen Hilfstherapie beginnen. In diesem Fall würde die HCG ungefähr in der dritten oder vierten Woche beginnen. Ebenso werden nach Beendigung eines Zyklus von Dianabol (eine orale) Ihre Blutspiegel nach dem dritten Tag nicht mehr normal sein. Hier können Sie einige Tage vor der letzten Einnahme der Tabletten mit der HCG-Therapie beginnen und einige Tage einwirken lassen. Man möchte sich auch Gedanken darüber machen, wie stark der Zyklus unterdrückt werden könnte.

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